6. Die magische Quelle

Une minute de lecture

Der König suchte immer noch wohin er ins Exil flüchten konnte, als er von einer magischen Quelle hörte. Diese Quelle mit reinem Wasser konnte die Leute, deren Herz genau so rein war, von all ihren Übeln heilen. Neugierig ging der König auf die Suche nach dieser Quelle tief im Wald. Er verlor sich viele Wochen lang bis er auf eine Fee traf.

- Was machst du hier im Wald, fragte ihn die Fee.

- Ich suche eine magische Quelle, die mich heilen kann, antwortete der König.

- Du suchst den Brunnen für Dich selbst, wenn ich es gut verstehe.

- Nein, ich will meinem Volk helfen. Ein Moskito hat mich krank und unfähig als König gemacht. Ich hatte nicht die Kraft, meinen Sohn zu kontrollieren. Mein Volk hat dadurch gelitten. Wenn ich dank dieser Quelle geheilt werde, hoffe ich, zu meinem Volk zurückzukehren, und es zu herrschen, wie ein wahrer König.

- Ich sehe, du hast doch ein reines Hertz. Also werde ich dich an die Quelle führen, von der ich die Hüterin bin. Du müsstest ihr Wasser jeden Tag trinken, um zu heilen. Leider hat die Quelle nur im Wald eine Auswirkung. Wenn du in dein Königreich zurückgehst, wirst du wieder krank werden.

- Dann werde ich so lange hier bleiben und darüber nachdenken, wie ich mich für mein Volk nützlich machen kann. Ich werde von Zeit zu Zeit mit meinen Ideen zurückgehen.

- Das ist Weisheit, die dich führt, sagt ihm die Fee. Ich helfe dir so gut ich kann.

Annotations

Versions

Ce chapitre compte 1 versions.

Vous aimez lire Thibault Gorisse ?

Commentez et annotez ses textes en vous inscrivant à l'Atelier des auteurs !
Sur l'Atelier des auteurs, un auteur n'est jamais seul : vous pouvez suivre ses avancées, soutenir ses efforts et l'aider à progresser.

Inscription

En rejoignant l'Atelier des auteurs, vous acceptez nos Conditions Générales d'Utilisation.

Déjà membre de l'Atelier des auteurs ? Connexion

Inscrivez-vous pour profiter pleinement de l'Atelier des auteurs !
0