10. Die Prinzessin

Une minute de lecture

An einem Morgen kam eine Prinzessin in Kronk an. Sie war neugierig auf dem weltweiten Ruf der Croissants. Als die schöne Prinzessin in die Bäckerei ging, war sie sehr überrascht, als sie den Bäcker sah.

- Aber Sie sind der Prinz von Kronk! verwunderte sich die Prinzessin.

- Wie haben Sie mich erkannt? erwiderte der Prinz.

- Dank des Porträts, das die Königin von Kronk in meiner Provinz von Urch gezeigt hat. Aber jeder glaubt, Sie sind verschwunden!

- Tatsächlich ist der arrogante und egozentrische Prinz den ich war, jetzt Bäcker geworden, erklärte der Prinz. Ich war es nicht würdig, Prinz zu bleiben.

- Jetzt verdienen Sie erneut den Titel von Prinzen, denn jeder hier und anderswo bewundert Ihre Arbeit und Ihre Großzügigkeit. Das Schicksal wollte, dass Sie ein guter Bäcker werden, um zu zeigen, dass Sie ebenso ein guter Prinz sind.

- Lang lebe der Bäckerprinz! jubelte das Volk.

- Danke, sagte der Prinz. Ich bin angenehm überrascht, eine so schöne und so nette Prinzessin zu sehen, die mich von so weit besucht. Ich kann mir nur eines wünschen: dass eine solche Prinzessin mich heiraten möchte.

- Ich wollte Ihnen begegnen, als ich Ihr Porträt sah, aber nicht ohne mich erst davon zu vergewissern, dass Sie auch ein guter Prinz waren. Nun stimme ich gerne zu, antwortete die Prinzessin.

- Lang lebe der König! Lang lebe die Königin! Lang lebe Kronk und Urch! Jubelte das Volk.

- Lang lebe Krunch! fügte ein Kind auf unschuldiger Weise hinzu, und wurde sofort von allen gefolgt.

Die zwei Königreiche organisierten darauf die Hochzeit, für die der Prinz und die Prinzessin selber ihren Hochzeitskuchen backten. Es war ein riesiges Fest, an dessen Schluss sie König und Königin des vereinigten Königreichs Krunch wurden. Für die neue königliche Familie entwarfen die Baumeister ein noch größeres und schöneres Schloss als das alte und die Maurer stellten es vor dem Winter fertig.

Der König und die Königin lebten dort glücklich und hatten viele Kinder, mit denen sie in die ganze Welt reisten und überall neue Konditoreirezepten entdeckten.

Annotations

Versions

Ce chapitre compte 1 versions.

Vous aimez lire Thibault Gorisse ?

Commentez et annotez ses textes en vous inscrivant à l'Atelier des auteurs !
Sur l'Atelier des auteurs, un auteur n'est jamais seul : vous pouvez suivre ses avancées, soutenir ses efforts et l'aider à progresser.

Inscription

En rejoignant l'Atelier des auteurs, vous acceptez nos Conditions Générales d'Utilisation.

Déjà membre de l'Atelier des auteurs ? Connexion

Inscrivez-vous pour profiter pleinement de l'Atelier des auteurs !
0